Australien-Ozeanien.de > Australien
 Überblick   Entfernungen   NSW / ACT   Queensland   Northern Territory   Western Australia   South Australia   Victoria   Tasmania 
  Canberra - Australiens Hauptstadt   <Diashow starten> Stand: 2004

CanberraCanberra ist eine tolle, großzügig angelegte Stadt ohne Staus und Hektik, mit einem netten Stadtzentrum, Parkanlagen und dem bekannten parliament house. Die Besichtigung dieser überdimensionierten "Regierungsanlage" ist lohnend (und kostenlos). Canberra ist top gepflegt und macht einen fast sterilen Eindruck. Für die Besichtigung der Stadt sowie der Parkanlagen sollte man ruhig ein bis zwei Tage einplanen. Am schönsten ist wohl die Erkundung mit dem Fahrrad über das gut ausgebaute, weite Netz von Radwegen. Wenn ich mir eine australische Stadt zum Leben aussuchen dürfte, würde ich Canberra wählen!

WasserfontäneCanberra ist nicht so entstanden und gewachsen wie andere Städte. Da man sich Anfang des 20. Jahrhunderts nicht auf Sydney oder Melbourne als australische Hauptstadt einigen konnte, wurde Canberra als Regierungssitz entworfen. Und der liegt nun weder in New South Wales noch in Victoria, sondern im kleinen Australian Capital Territory (ACT).

 Border Ranges NP 
 Byron Bay 
 Coffs Harbour 
 Port Macquarie 
 The Entrance 
 Sydney 
 Blue Mountains 
 South Coast 
 Snowy Mountains 
 Canberra 

< TOP >

    

  Canberra  -  Bildergalerie

Riesenschaf in Goulburn Ein Museum / Souvenirshop in Goulburn (Fahrt von Sydney nach Canberra).
Canberra-Zentrum Das Zentrum von Australiens Hauptstadt.
Canberra - Überblick Platz im Überfluß: Canberra, die designte Stadt.
parliament house - Ansicht von Hinten Das Regierungsgebäude wurde so gestaltet, daß es so scheint, als sei es in den Berg hinein gebaut worden.
parliament house - Eingang Der Haupteingang von Canberras parliament house.
parliament house - Dach Spaziergang auf dem Dach...
Tidbinbilla Tidbinbilla - ein Naturreservat bei Canberra.
< TOP >

Bilder und Informationen dieser Seite entstanden im November 2004.


Startseite | Australien: Überblick | sitemap | Impressum/Datenschutzerklärung | Kontakt
Neuseeland | Polynesien | Mediengalerie

Copyright © 2004-2021 by Jürgen Bessei.
All rights reserved.