Australien-Ozeanien.de > Australien
 Überblick   Entfernungen   NSW / ACT   Queensland   Northern Territory   Western Australia   South Australia   Victoria   Tasmania 
  Walpole (West Australien) 

Nettes Kaff mit Supermarkt. Hier kann man sich durchaus drei Tage oder länger aufhalten. Die Nationalparks Walpole - Nornalup und Mount Frankland bieten Strände, Wanderwege und Campingmöglichkeiten. Das Fahren auf den Nebenstrecken macht unheimlich Spaß!

Attraktionen: tolle Strände, das Valley of the Giants, der Tree Tops Walk (gebührenpflichtige Brückenkonstruktion auf Höhe der Baumkronen) und der Giant Tingle Tree, ein ausgebrannter Baumriese mit imposantem Ausmaß. Einsamkeit und Abgeschiedenheit findet man im Mt Frankland NP.

 Exmouth 
 Coral Bay 
 Carnarvon 
 Monkey Mia 
 Kalbarri 
 Geraldton 
 Nambung NP 
 (The Pinnacles)
 Perth
 Margaret River 
 Pemperton 
 D'Entrecasteaux NP 
 Walpole 
 Albany 
 Stirling Ranges NP 

< TOP >

    

  Walpole  -  Bildergalerie

Badebucht mit glasklarem Wasser Greens Pool - glasklares Wasser, nur leider im November noch zu kalt zum Schwimmen...
Tree Tops Walk - Eine Brücke unterhalb der Baumkronen Der Tree Tops Walk wird als eine der Hauptattraktionen in dieser Gegend angepriesen. Zwar ist es ganz lustig, über diese leicht schwankende Brückenkonstruktion zu laufen - von der Tier- und Pflanzenwelt in den Baumkronen, die einem der Tree Tops Walk näher bringen soll, ist man aber immer noch weit entfernt.
Schlange auf Schotter ... und wieder kreuzte eine Schlange unseren Weg...
Schlange (nah) Angeblich werden Schlangen ja von Erschütterungen vertrieben. Wir haben jedoch beobachtet, wie ca. zwei Meter neben einer Schlange (auf einer Landstraße liegend) ein großer bis zum Dach bepackter Geländewagen in voller Fahrt vorbeifuhr und das Reptil nur leicht mit dem erhobenen Kopf zuckte...
ramponierte Brücke ...hier hilft auch ein Geländewagen nicht weiter...
unpassierbare Brücke
ausgebrannter Baum Da es in Australien wohl schon fast überall einmal gebrannt hat, sieht man häufig total ausgebrannte Bäume. Faszinierend ist, das die "entkernten" und vollkommen verkohlten Riesen offensichtlich ganz normal weiter wachsen.
Brücke im Mt Frankland NP Mt Frankland NP

Neben der Brücke befindet sich ein Camping- und Picknickplatz, jenseits von DSL und Kabelanschluß.

Der Giant Tingle Tree im Walpole Nornalup National Park Es gibt Fotos die zeigen, daß einige Bewohner dieser Gegend die ausgebrannten Tingle Trees als Garage benutzten. In dem Giant Tingle Tree könnte man auch locker einen LKW parken...
< TOP >

Informationen und Bilder dieser Seite entstanden im November 2003.


Startseite | Australien: Überblick | Mediengalerie
sitemap | Impressum | Kontakt

Copyright © 2004-2006 J. Bessei. All rights reserved.